DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchaufschäumer saugt keine Milch an

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchaufschäumer saugt keine Milch an

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      habe meiner Frau zu Weihnachten einen o.g. Vollautomaten geschenkt und jetzt geht nach ca. 1,5 Monaten der Milchaufschäumer nicht mehr. Er saugt keine Milch mehr an, stattdessen kommt jede Menge heißer Dampf. Habe sie jetzt in der Zeit schon dreimal entkalkt, daran sollte es also nicht liegen. Saubergemacht habe ich das gute Stück auch jeden Tag gründlich. Habe eben den Testmodus gemacht, alles funktioniert. ‍♂️
      Ist hier irgendjemand vom Fach ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau dir mal den Konnektor an. Das ist das Röhrchen an der Maschine, wo der Milchbehälter angedockt wird. Hängen da Milchreste?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Zahnstocher, Bürstchen. Und nimm einen Cappuccinoreiniger und lass da einen halben Milchbehälter voll verdünnt mit Wasser über einen Milchbezug durch. komtra.de/reinigung-pflege/kom…puccinatore-reiniger.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)