Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Probleme mit Brüheinheit

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Probleme mit Brüheinheit

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2015

      Guten morgen heute ist unsere maschine kaputt gegangen meine frau hat sie gestern saubergemacht und ich wollte heut morgen wieder die brüheinheit iwieder einsetzen gemacht getan normalerweise klikt die oder raste die ein war icht der fall wollte ein kaffe machen kann nichts raus und es qualtme in der maschine beim brühen und irgendwie muss ein plastik hahn oder so kann ihn genr fotogarfieren abgebrochen der lag nach da biite um ihilfe bzw.. ein paar infos was ich machekann siemens sagt einschicken 220 euro bezahlen und alles läfut wieder das ist mit nur zu teuer??Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter hleden kann

      mfg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Eigentlich hier im Shop,

      aber da musst Du mal nachfragen, da für Deine EQ6
      keine Brüheinheit in der Auswahl zu finden ist.
      Aber eigentlich sollte alle EQ5/6/7 Brüheinheiten
      passen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Morgen, ich habe auch ein "Problem mit der Brüheinheit", darum schreibe ich mal hier hinter:

      Meine TE607F03DE/07 ist eigentlich ein super zuverlässiges Gerät.
      Aber aktuell ist der Kaffee immer sehr wässrig.
      Mir ist dann aufgefallen, das sehr viel Kaffeemehl hinter die Brühgruppe fällt.
      Mit offener Seitenwand habe ich mir das dann mal angesehen und es scheint, als fährt der "Stempel" mit dem Sieb innerhalb der Extraktionskammer nicht ordentlich zurück.
      So bildet dich auf der zu kleinen Kammer ein Kaffeehaufen und rieselt nach hinten weg.

      Wenn man alles gründlichst putzt und mit Silikon Fett die Kolbenstange wieder schmiert, geht es wieder eine Weile, aber dann fängt das Spiel von Vorne an.

      Ist das ein Bug oder Feature?

      Danke für eure Hilfe und Antwort.

      LG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)