DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Wasser im Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Wasser im Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2014

      Hallo liebes Forum,
      Ich habe folgende Probleme:

      1. Da meine Kaffeevollautomat nun 4 Jahre alt ist, hab ich mal einen Wartung durchgeführt und mir hier bei Komtra das XL Dichtungsset gekauft. Hab auch alles nach Anleitung auseinander gebaut und gereinigt. Nachdem ich sie dann wieder zusammen hatte, hab ich sie sofort getestet ob alles wieder funktioniert. Dies war leider nicht der Fall, beim spülvorgang läuft mir jetzt ca. 3/4 des Wasser in den Tresterbehälter. Was vorher nicht der Fall war. Hab sie jetzt mittlerweile schon 4 mal auseinander gebaut und nach einem Fehler gesucht, aber leider ohne Erfolg. Auch den berühmten DeLonghi Riss hab ich nicht entdecken können. Woran kann es liegen?

      2. Beim Testmodus hab ich bemerkt das die beiden Magnetventile falsch ansteuern, also wenn ich im testmodus ev1 drücke laut Anleitung zeigt er mir aufm Display ev2 an und andersherum genau so. Es klackt auch nur das untere magentventil und das obere gibt kein Ton von sich. Ist es vielleicht defekt und gib es vielleicht ein Zusammenhang mit meinem ersten Problem? Kann es auch sein das die Leistungsplatine defekt ist?

      Aber beim Kaffee machen läuft alles super. Es ist eben nur beim Spülvorgang.

      Ich bin im Moment echt ratlos. Würde mich natürlich über jede Idee oder Hilfe freuen.
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel83 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)