AEG CaFamosa CF85 - Wasser kommt aus dem Dampfventil

    • AEG CaFamosa CF85 - Wasser kommt aus dem Dampfventil

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo......bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.Da ich im glauben war , das mein dampfventil kaputt sei , habe ich bei Komtra mir ein neues Dampfventil das auf die Heizpatrone kommt gekauft.Habe es sofort eingebaut und mußte festellen das es glaube ich gar nicht daran lag.Es sieht aber wirklich so aus als ob das Wasser aus dem Dampfventil kommen würde.Wenn einer eine andere idee haben könnte wo das Wasser herkommt soll sich doch bitte bei mir melden.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo....als laie ist alles gar nicht so einfach.Ich versuche es nochmal.Habe also das neue Dampfventil aufgebaut und habe dann die Maschine entkakt.Dabei lief nichts oben aus dem Dampfventil heraus.Wasser kam erst oben wieder bei der Kaffeezubereitung raus.Ich hoffe Sie können mir mit der Beschreibung des Fehlers weiterhelfen.
    • Hallo.....habe den Fehler gefunden.Einer der beiden neuen Dichtungen war an der Seite kaputt.Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet.Habe eine alte Dichtung reingemacht , und nun ist sie dicht. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich die Maschine einschalte , geht alles ganz normal.Wenn dann die Temperatur ereicht ist , und ich auf Kaffeezubereitung drücke , fängt das Mahlwerk an zu mahlen , hört auf , und wenn man meint es würde das Wasser nun zur Brühgruppe laufen , schaltet sich die Maschine ab und geht wieder in Grundstellung. Was kann ich jetzt noch machen ?
    • Hallo,

      macht die Brüheinheit irgendwelche Fahrbewegungen? Du
      schreibst nur was von Mahlwerk und Pumpe. Was ist mit
      der Brüheinheitbewegung? Die kommt normalerweise
      zwischen Mahlen und Pumpen.

      Wenn die Brüheinheit sich bewegt:
      Bricht die Maschine nach dem Vorbrühen ab, oder
      fängt sie erst gar nicht mit dem Vorbrühen an?

      Wenn die Maschine nach dem Vorbrühen abbricht mußt Du
      mal kontrollieren on die Mahlmenge ausreichend ist.

      Entsprechende Beschreibungen gibt es hier unter Service-Anleitungen.
      Da steht dann auch wie die Mahlmenge kontrolliert werden kann.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)