Bosch VeroCafe Latte EXCLUSIV TES503F1DE - Meldung/Fehler: Störung Hotline, Brüheinheit steht nicht in Grundstellung

    • Bosch VeroCafe Latte EXCLUSIV TES503F1DE - Meldung/Fehler: Störung Hotline, Brüheinheit steht nicht in Grundstellung

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte EXCLUSIV TES503F1DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass meine VeroCafe während des Kaffeebezugs plötzlich stehen bleibt. Dann erscheint die Meldung Störung Hotline. Die Brüheinheit steht dann nicht mehr in der richtigen Stellung damit sie entnommen werden kann. Habe die Brüheinheit in der Maschine demontiert, damit ich sie raus nehmen konnte. Nachdem ich die Brüheinheit wieder zusammen gebaut habe und in die Maschine gesteckt habe, gingen ca. 2-3 Kaffee durch dann das gleiche Spiel. An was kann das liegen? Microschalter?

      Freue mich über jede Hilfe!!

      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)