AEG CaFamosa CF260 - Probleme mit Antrieb/Brühgruppe

    • AEG CaFamosa CF260 - Probleme mit Antrieb/Brühgruppe

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF260 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und guten Abend,
      ich habe folgendes Problem mit meiner AEG CF 260:

      Wenn ich die Maschine anschalten möchte klackt kurz das Relais und sie geht wieder aus, es bewegt sich nichts von der BG.

      Habe schon neue Dichtungen eingebaut und alles gesäubert, aber immernoch den Fehler.

      Auf den ersten Blick ist auch nichts vom Antrieb abgebrochen. Die weise Abdeckung über der Führung in der die Spindel sitzt habe ich schon demontiert, und reingeschaut, aber auch nichts auffälliges gesehen.

      Der Keil der die BG hält ist auch nicht gebrochen.


      Bleibt man länger auf dem Ein/Aus Knopf, geht über diesem Knopf eine Rote LED an. Lässt man ihn wieder los, geht diese wieder aus.

      Sicherungen auf der Platine habe ich auch schon geprüft, sind auch ok!

      Das komische war, vor dem kompletten Zusammenbau habe ich mal probehalber den Stecker vom Endschalter abgezogen der ganz vorne links am Schlitten sitzt abgezogen. Dann versucht einzuschalten und siehe da, die BG bewegt sich. Aber nur wenige mm., dann schaltet sie wieder ab!

      Ich bin echt ratlos und mit meinem Latein am Ende, dankbar um jeden Tip, oder jede Idee!



      Gruß


      Sven

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)