DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Rotes Dreieck leuchtet dauerhaft nach dem Einschalten

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Rotes Dreieck leuchtet dauerhaft nach dem Einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

      Das Problem: Nach dem Einschalten der Maschinen, fährt die Brüheinheut in Richtung brühkolben und in dem Moment wenn sie aufeinander gedrückt werden fängt das Rote Dreieck dauerhaft an zu leuchten und die Maschinen fährt in die Ausgangsposition zurück.
      Wenn ich dann die Service Klappe öffne und wieder schließe erlischt die Lampe und das Prozedere beginnt von vorne.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich würde die Reedplatine wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Überbrücke mal die Türe, leuchte den Innenraum gut aus und mach ein kleines Handyfilmchen, das du z. B. bei Youtube hochlädst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der Antrieb schreit unüberhörbar um Hilfe. Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vermutlich ist da schon zuviel Spiel im Antrieb. Ich würde mindestens die Antriebsmutter wechseln, ist aber eine sch... Arbeit. Kompletter Antrieb ist leicht zu wechseln, aber nicht grad günstig.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)