Jura Impressa F8 - Meldung: Bohnen füllen

    • Jura Impressa F8 - Meldung: Bohnen füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F8 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo
      Bin so gesehen der neue hier. Ein super Forum das es sowas gibt Hammer

      Und zwar besitze ich eine Jura F8 mit 13000 Einheiten.

      Die Maschine streikt momentan da in denn Bohnen ein hart Plastikteile drin war.
      Ich hab die Maschine geöffnet und das Mahlwerk ausgebaut auseinander geschraubt und gereinigt
      Nur der Fehler geht nicht weg sie schreibt Bohnen füllen ob wohl Bohnen drin sind hatte sie vorher auch schon im Display angezeigt wo das Mahlwerk stehen geblieben ist
      Ansonsten Läuft sie normal nur sie mahlt keine Bohnen

      Könnte es am Mahl Motor liegen oder eventuell an der Thermosicherung am Mahlwerk?


      Freue mich auf antworten
      Beste Grüße Max

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig. Läuft das Mahlwerk überhaupt? Es kann die Thermosicherung sein oder auch der Motor selber. Ggf ist auch die 'Rutschkupplung' kaputt, manche Aroma+ Mahlwerke hatten keine, sonder nur Kunststoffstege die wegbrechen. Bei der Anzahl an Bezügen wird auch ein neues Mahlwerk fällig. Wenn du das reinigst und feiner stellst wird die BG nicht mehr richtig voll.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wenn das Mahlwerk nicht mehr läuft, dann wird höchstwahrscheinlich die Thermosicherung kaputt sein, aber wie gesagt bei der Anzahl an Bezügen lohnt ein neues Mahlwerk auch, mit Reinigen reicht es nicht. Wechsel auch die Dichtungen bei der Brühgruppe/Drainageventil, wenn du einmal am bestellen bist. Ein paar Druckschlauchdichtungen sind auch ratsam mit zu bestellen. Bedenke auch, dass du ein Aroma+ Mahlwerk hast, Mahlkegel gibt es nicht einzeln, es bleibt dir nur ein komplett neues Mahlwerk übrig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich würde zunächst mal messen, ob am Mahlhwerk überhaupt
      230V GLEICHSPANNUNG ankommen.
      Ein blockierendes Mahlwerk kann auch die Elektronik zerstören!
      Dann geht auch mit einem neuen Mahlwerk nichts...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Abend in die Runde
      So die Thermosicherung habe ich erfolgreich ausgetauscht die Maschine läuft wieder und mahlt wieder so wie vorher
      Nur der Kaffe schmeckt nicht mehr so wie vorher in der Kaffeetasse ist sehr viel crema drin schmeckt nach Wasser
      Wollte das Geld erst mal sparen für ein neues mahlwerk
      Hab mir schon ein neues Aroma Mahlwerk gekauft es war heute in der Post nun meine Frage welches Kabel muss ich an welche Seite anbringen
      Und ist das schon eingestellt ich kann von oben sehen das der Strich eine Linie hat ist das eine Grund Einstellung?
      Bitte um Hilfe
      Danke schon mal

      Lg Kleinermax
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)