DeLonghi EC 860.M Espressomaschine - Meldung im Bediendisplay: Wasser

    • DeLonghi EC 860.M Espressomaschine - Meldung im Bediendisplay: Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EC 860.M Espressomaschine | ca. Baujahr: 2010

      Guten Tag,
      bei meiner Bedienplatine leuchtet nur der Knopf für Heißwasser (rechts oben), die anderen nicht.

      Drückt man auf das Heißwasser, dann pumpt die Maschine, aber es kommt kein Wasser aus dem Auslauf.
      Es lassen sich im Menü unterschiedliche Wasser-Temperaturen und die Abschaltzeit einstellen. Die Dioden blinken dabei, gehen dann aber wieder aus.
      Ich habe zuerst gedacht, es läge am Themoblock bzw. dem Thermosensor und habe beide ausgetauscht.

      Liegt der Fehler mutmaßlich an der Bedienplatine, oder könnte es sich auch um die Leistungsplatine handeln? Oder ein anderes Probmem?
      Ferndiagnose ist schwierig, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.

      Vielen Dank für Eure Tipps!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • AndiPanda schrieb:

      Drückt man auf das Heißwasser, dann pumpt die Maschine, aber es kommt kein Wasser aus dem Auslauf.
      Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber du solltest erst mal rausfinden wieso da nix kommt. Wird die Pumpe leiser?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)