Jura Impressa J9 - keine Produktauswahl und Fehler

    • Jura Impressa J9 - keine Produktauswahl und Fehler

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: 2013

      J9 gibt mir Kopfschmerzen :S

      Zuerst mit Meldung "System füllen", alles geprüft und getausched (Flowmeter, Ventile, Keramikventil, Schlauchen) und beim drücken Spühltaste 4 mahl ein piepsignal. Schaltet auch nicht aus und beim drücken an/auf taste wieder 4 piepsignale und schaltet nicht aus. Spühlung macht er überhaupt nicht.

      Pulverdeckel geöffnet und geschliesst, Pumpe lauft kurz, meldung "zu weinig Pulver" und bringt BG wieder in startposition. Dann auf Display "Wähle Product" beim Drücken auf producttaste passiert nichts (machine started nicht). Beim drücken aud Spühl und an/aus taste immer die vier piepsignale und passiert nichts (nur die Tassenbeleuchtung schaltet an). Rotary wirkt auch nicht und komme beim drücken aud de zentrale rotary tatse nicht ins menü.. ?(

      Habe alle Elektronik sauber gemacht.

      Kann Ich signale aus das Bedienfeld messen ? (habe ein Massgerät).

      Ich glaube das es störung in die Logik ist oder im leistungselektronik ist aber wenn jemand ein anderes idee hätte.. :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      dein deutsch ist etwas gewöhnungsbedürftig, du kommst anscheinend aus den Niederlanden, so hast du es beim Profil angegeben. Ein Video wäre besser als eine geschriebene Beschreibung des Defektes. Lade das Ein-/Ausschalten und Kaffeebezug bei YouTube hoch und Teile den Link mit. Das Bedienteil (Rotary) hat auch keiner mit Kaffee etc begossen ? Es kann/wird am Display oder der Logik liegen. Ein Versand der beiden Teile, um sie bei mir zu testen wird/ist eher schwierig. Messen kannst du da recht wenig, weil es keine Dokumente gibt, es wird nur noch großzügig Komponenten getauscht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)