Melitta Caffeo Solo E 950 - 102 - Brüheinheit lässt sich nach dem Einsetzen nicht mehr verriegeln

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 102 - Brüheinheit lässt sich nach dem Einsetzen nicht mehr verriegeln

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 102 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      nach dem Entkalken und Reinigen habe ich die Brüheinheit wieder eingesetzt und wollte sie verriegeln. Leider geht das nicht.
      Wir hatten das Problem schon einmal kurz vor dem Ablauf der Garantie. Vom Service bekam ich einige Tastenkombinationen genannt, ohne Erfolg, also ging es ab zur Reparatur.
      Vor kurzem bekam ich dann immer die Anzeige, dass das Wasser fehlt. Der Behälter war aber voll. Nach dem Abtrocknen der Dichtungen am und unterm Wasserbehälter ging es wieder. Nach der wöchentlichen Reinigung hatte ich das Problem, das sich die Brüheinheit nicht verriegeln ließ bereits vorige Woche.
      Nach der Suche im Internet und dem Ausprobieren diverser Tastenkombinationen konnte ich das Problem beheben, indem ich beim Startvorgang den Stecker zog. Danach verstellte sich der Antrieb und die Brüheinheit ließ sich ganz leicht verriegeln. Auch das Problem mit der Wasseranzeige hatte sich damit erledigt.
      Heute bewegt sich gar nichts mehr. Egal was ich versuche, außer auf dem Display rührt und rappelt sich nichts in der Maschine.
      Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich habe schon überlegt, die komplette Brüheinheit auszutauschen, bezweifel aber eigentlich ob das etwas bringt.
      Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wir bekommen nächste Woche viel Besuch und ich hätte schon gern einen funktionierenden Kaffeautomaten.
      Viele Grüße
      Eva

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)