Jura Impressa F70 - Schwimmerdeckel hat sich gelöst

• Jura Impressa F70 - Schwimmerdeckel hat sich gelöst

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, an meiner F70 hat sich der Schwimmerdeckel gelöst und der Schwimmer schwimmt nun an der Wasseroberfläche. Somit kein Kaffeebezug mehr möglich. Nach dem Versuch den Deckel wieder einzusetzen (ich sehe keinerlei Defekt des Deckels), selbes Ergebnis! Gibt es da eine Klammer? Kann man den Deckel einkleben? Weis jemand RAT?

Danke thil

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Thil ,

Wie PM schon geschrieben hat : Kunststoffkleber !

Normalerweise sind die Deckel punktgeklebt sodaß man notfalls an den Magneten kommt. Gelegentlich löst sich die Klebestelle und der Schwimmer schwimmt auf...
      Ist aber kein Problem , pass nur bitte auf dass kein Kleber an den Magneten kommt und schwenke den Tank nach Trocknung der Klebestelle gründlichst mit heißem Wasser aus.

Damit läuft die Maschine dann wieder einwandfrei !

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Servus Freunde.
      da wir grad beim Wassertank sind, hätte ich auch noch eine Frage: ich hab bei unserem Wertstoffhof einen Jura Wassertank "sehr günstig" erworben, den ich gut gebrauchen kann. Dem fehlt leider die Feder (kann man in einem
      unserer shops billigst erwerben). Aber, wie bring ich die Feder unter den Stössel?

gruß

Flunitraze
    • Hallo Flunitraze ,

Ganz einfach : Du musst innen die Dichtung des Ventilöffners abziehen (etwas Fummelarbeit) , dann geht der ganze Ventilstößel nach unten heraus. Dort die Feder aufstecken und den Stößel mit dem Finger soweit hineinschieben dass Du den O-Ring wieder draufziehen kannst (noch etwas mehr Fummelarbeit :D ).

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)