Jura Impressa S50 - PAC oder Heizpatrone defekt?

• Jura Impressa S50 - PAC oder Heizpatrone defekt?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, ich habe eine Jura S50 und hab mir vor ca. einem halben Jahr einen PAC eingebaut. Bis letzte Woche war auch alles tip top. Aber seit letzter Woche kommt zwar aus dem PAC heisser Dampf, aber es schäumt nicht mehr. Die Milch in der Tasse ist auch nicht mehr richtig heiss, obwohl die Maschine Dampf produziert. Hm, woran kann das liegen, am Heizelement? Pumpe? Den PAC habe ich auch schon gereinigt
      und das Ergenis wurde nicht besser. Die Maschine nässt auch in letzter Zeit, obwohl ich vor ca. 6 Monate die Brüheinheit durch eine neue ersetzt habe. Kann mir jemand einen Tip geben, ich kenne mich noch nicht sehr gut aus und weiss nicht wo ich ansetzen soll. Vielen Dank an alle!!!! :)

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Otto ,

Läuft während des Dampfbezuges Wasser in die Tropfschale ?
      Das kannst Du am Besten ausprobieren indem Du die Schale bei eingeschalteter Maschine staubtrocken ausreibst und dann einen ca. 15-Sekündigen Dampfbezug startest.
      In der Schale darf kein Wasser austreten.

Evtl. hängt auch das "Nässen" damit zusammen.

Sofern die Maschine rein subjektiv noch ordentlich Dampfdruck bringt könnte es auch eine defekte "Flöte" am PAC sein. Dieses Silikon-Flatterventil kann optisch einwandfrei sein ,im Betrieb aber wegen eines Risses oder Verklebungen versagen. Die Flöte ist ein Verschleißteil.

Prüfe das mal und melde Dich nochmal hier.. ;)

Viele Grüße ,

roadrunner
    • PAC oder Heizpatrone?

Hallo Roadrunner,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin
      deiner Anleitung gefolgt. Habe die Tropschale trocken gereinigt und
      dann ca. 1 Minute Dampfbezogen. Danach waren ein paar Tropfen in der
      linken hinteren Schale.
      Wo befindet sich das Silikon Flatterventil?