Jura Impressa Ultra - Kein Dampf und Heisses Wasser

    • Jura Impressa Ultra - Kein Dampf und Heisses Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Hallo meine Jura Ultra hatte Störung 8 (Brügruppe).Habe dise ausgetauscht und Sie Funtioniert wieder einwanfrei!Da ich sehr wenig Wasser und Dampf benötige kann ich also nicht sagen ob der Fehler erst nach Störung 8 oder voher war .Jedenfals gibt die Maschine nur Kaltes Wasser von sich.Lampen blinken und es komt bei Damp und Heisswasser nur kaltes Wasser:Habe schon Hufeisenheizung und Sensor auf der Hufeisenheizung getauscht. ?(

      Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

      Besten Dank im voraus

      Gruss Vipbasel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo ,

      Prüfe mal ob am Leistungsprint Spannung abgeht an den Lastanschlüssen. Liegt da trotz aktivierter Betzugstaste keine Spannung an wird der Leistungsprint einen Defekt haben.

      Prüfe auch den korrekten Sitz des Sensors , evtl. mal den alten nochmal einbauen da auch Neuteile mal eine Knacks haben können.

      Wo hast Du die neue Heizung den her ? Ebay oder Händler ?

      Viele Grüße ,

      Patrick
    • Jura Ultra Kein Dampf und Heisses Wasser

      roadrunner schrieb:


      Hallo ,

      Prüfe mal ob am Leistungsprint Spannung abgeht an den Lastanschlüssen. Liegt da trotz aktivierter Betzugstaste keine Spannung an wird der Leistungsprint einen Defekt haben.

      Prüfe auch den korrekten Sitz des Sensors , evtl. mal den alten nochmal einbauen da auch Neuteile mal eine Knacks haben können.

      Wo hast Du die neue Heizung den her ? Ebay oder Händler ?

      Viele Grüße ,

      Patrick



      Hallo Patrick

      Danke werd mal schauen ob ich mich da zurecht finde und das probieren!

      Alles Material direkt bei Komtra neu bestellt.Ebay ist schon gut aber alles ist nicht biller und wird auch immer mehr komerz.



      Gruss Viktor
    • Hallo Viktor ,

      Wenn Komtra das geliefert hat wird es auch in Ordnung sein :thumbup:

      Trotzdem wäre es sicher noch sinnvoll den Widerstandswert der U-Heizung noch mitzumessen (bei abgeklemmten Flachsteckern) , er muss um 50 Ohm liegen +/- 5 , dann ist die Heizung elektrisch in Ordung.

      Und bitte sehr vorsichtig sein mit dem Ausmessen , Du bekommst volle Netzspannung auf die Messfühler. Wenn keine Spannung anliegt trotz eingeschalteter Wasser/Dampf-Bezugstaste müssten wir uns der Elektronik zuwenden.

      Viele Grüße ,

      Patrick
    • Jura Ultra Kein Dampf und Heisses Wasser

      Hallo Patrick

      Danke für Deine Tipps.Werde mich in den nächsten Tagen mal dran setzen und denke das bring hin.Bin leider elktronischsch nicht so stark und beschäftige mich noch nicht solange mit Jura Kaffemaschinen.Its eher mal aus der Not mit Störung 8 /Brühgruppe enstanden.

      Danke für Deine Tipps und schöne Ostern noch



      Gruss Viktor
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)