Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Schaltet nicht ein

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Schaltet nicht ein

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 | ca. Baujahr: 2013

      guten morgen miteinander,
      bin hier auf euer forum gestossen auf der suche nach einem lösungsansatz für meine maschine.
      ich habe bei meiner melitta caffeo solo&perfect milk (bj. bin ich nicht 100% sicher) gestern die kompl. verschalung weggenommen, habe die wasserschläuche entfernt & gereinigt, die brüheinheit entfernt & gereinigt, den kaffeeauslauf entfernt & gereinigt, den flowmeter wie auch die pumpe abgehängt (wasserseitig).
      beim flowmeter habe ich den stecker (elektrisch) abgezogen und danach wieder aufgesteckt.
      danach habe ich alles wieder zusammen gebaut.
      doch jetzt lässt sich die maschine nicht mehr einschalten, sobald ich den powerknopf drücke, hört mann zwischendurch für ne milisekunde die pumpe, aber danach geht nichts, weder im display nocht sonst was.
      habt ihr ne erklärung? gibt es evtl. entlagenschalter, welche evtl. verstellt sind? (ich habe die kompl. verschalung wieder montiert)
      wie gesagt, am elektrischen, habe ich nichts gemacht, bis auf den stecker beim flowmeter. die maschine hat eigentlich auch funktioniert, der grund war, dass es ein "eigenleben" hatte, sprich es hat geschimmelt und irgendwie waren "kleine tierchen" drinn <X so dass ich alles gründlich putzen wollte.
      vielen dank für eure inputs.
      einen schönen tag wünsche ich euch....................

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Maschine öffnen und alle Stecker kontrollieren, eine Glaskugel hat hier keiner. Wenn sie vorher lief muss/wird ein Stecker ab sein. Wie willst du die denn richtig sauber machen ohne den BG Antrieb aus zu bauen? Tierchen hatte ich auch schon bei zwei Maschinen drin....
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • hallo,
      danke für deine antwort, ist mir schon klar, dass niemand ne glaskugel rumliegen hat ;) das mit den steckern habe ich natürlich schon durchgecheckt, konnte aber nichts finden. deswegen meine frage betr. den endschaltern/mikroschaltern.
      btw ich hatte tierchen und satz im kaffe <X
      ps. was ist der bg antrieb?
    • Bitte die Suchfunktion nutzen, das ist hier eine geläufige Abkürzung. Ohne Groß- und Kleinschreibung lassen sich die Sätze schon komisch lesen...

      Wenn die Stecker wirklich richtig sitzen dann muss es funktionieren, weil sie ja vorher funktioniert hat. Es sind auch keine obskuren Sensoren oder Endschalter verbaut die man drücken oder drehen muss, um sie in 'Einschaltsellung' zu bringen. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber wenn man technisch absolut keine Ahnung hat, sollte man die Finger von elektrischen Geräten lassen! Nicht das hinterher was passiert und es zu einem Personenschaden oder Brand kommt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • easy kein problem,
      aber woher willst du den meine technische resp. elektrotechnische grund-/ weiterbildung aus meiner frage ableiten?
      achso, weil ich nicht weiss was bg heisst ;)
      lass es gut sein.
      ich hatte nur gehofft, dass evtl. jemand einen input liefern kann.
      danke für deine bemühung.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)