DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Brühgruppe raus gerissen

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Brühgruppe raus gerissen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forumsgemeinde,



      benötige dringend euere Hilfe, mein Vater wollte die Brühgruppe reinigen
      (esam 3000B) Maschine war aber noch angeschalten.

      "wo rohe Kräfte sinnlos walten"

      Haben sich tel. bei Delonghi erkundigt und per Ferndiagnose einen
      rep-preis von ca. 200 Euro vorhergesagt.

      hat jemand schonmal so einen ähnlichen Fall gesehen?

      Bin Handwerklich eigentlich geschickt und würde sie gerne wieder
      instandsetzen.

      welche Teile sind in so einem Fall gerne gebrochen? (könnten noch ander
      Teile dabei beschädigt worden sein, die mann nicht sieht?)

      kann mann die Halterung der Brühgruppe bestellen und was wird das in
      Etwa kosten?

      Bin über jede Idee od. Hilfe dankbar



      Gruß Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Christian ,

      Zunächst mal herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbsup:

      ...und dann gleich noch herzlichen Glückwunsch zum längsten Thread-Titel den wir je hatten :D

      Zur Sache :

      Vergiss zunächst mal die Ferndiagnose , das muss nicht unbedingt sinnvoll sein.

      Was wir jetzt hier brauchen sind Bilder der Teile von denen Du glaubst das sie defekt sind. Die meisten Teile gibt es einzeln , auch zur Brüheinheit. Bitte versuche mal die Schäden abzulichten und diese hier im Thread einzustellen. Kleine Auflösung reicht (Handykamera) , es sind max. 500kB pro Beitrag möglich auf dem Server.

      Bis jetzt kann ich mit Deiner Beschreibung in etwa so viel anfangen wie "Maschine kaputt , was kost`das" :D :D :D

      Manchmal reicht es auch die Maschinen manuell zu initialisieren , in anderen Fällen sind Teile nötig.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Christian ,

      Nein , nicht bei mir , aber beim Forensponsor (ich bin hier ehrenamtlich :D ).
      Die Rubrik DeLonghi ist noch nicht ganz vollständig , aber schau doch mal rein , möglicherweise findest Du ja die Teile die defekt sind .

      Dieser Link bringt Dich direkt in die DeLonghi-Rubrik. Falls etwas nicht gelistet sein sollte kannst Du nachfragen , meist sind die Teile trotzdem vorrätig:

      komtra.de/index.php?page=categorie&cat=14

      Ansonsten kann ich Dir vielleicht anderweitig weiterhelfen wenn ich weiß was defekt ist.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)