Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Kaffee nicht wie aus alter Bosch Benvenuto

• Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Kaffee nicht wie aus alter Bosch Benvenuto

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2018

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma einen neuen KVA "geschenkt" bekommen. Siemens EQ6 700..
      Gut, dachte einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul 8)

Wir hatten bis dato eine von mir persönlich generalüberholte Bosch Benvenuto B30, die unermüdlich echt super Kaffee zubereitete.

Mit der neuen bin ich mit der Kaffeegeschmack irgendwie nicht zufrieden, bzw. alle wo diese mitbenutzen.

Kaffee ist wässrig, hat kein Charakter, Kaffeepads matschig und vor allem kein Crema ?(

Jetzt die Frage: Ist das normal? Soll ich diese reklamieren?
      Nach Begutachtung der Brüheinheit, fällt mir auf, das die Konstruktion früher "besser" war. (Cremaventil und schwimmender Brühkolben)

Irgendwie bin ich sehr unglücklich mit der Maschine..die alte steht im Schrank :whistling:

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)