Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - Kaffee wird nur halb voll

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - Kaffee wird nur halb voll

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 204 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      Meine Caffeo CI 970-204 hört auf, Kaffee zu förden und zischt. Ich habe ein neues Drainageventil eingebaut (richtig montiert habe ich es, habe über die Jahre schon dreimal eines eingebaut ).
      Wenn ich einen Kaffe beziehen möchte läuft die Maschine sehr langsam und ca. nach der halben Tasse (100ml) zischt es und es kommt nichts mehr heraus. Hört sich an, wie wenn der Druck auf einmal wo anders raus geht. Mir ist auch aufgefallen, wenn der Kaffee leicht gebrüht wird mit einer oder zwei Bohnen, dann lauft sie oft Problemlos durch, aber bei Starkem Kaffee mit vier Bohnen tritt das oben beschriebene Problem oft auf. Aber nicht immer.Dichtungen an der Brüheinheit habe ich auch erneuert.
      Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
      Danke und Gruß Elmar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo

      Brühsieb und Ventil ist sauber.Lippenring ist von Komtrade.Allerdings hat Sie das Problem nur unmittelbar nach der Drainageventilmontage. Momentan läuft Sie auf einmal wieder rund, weiss zwar nicht warum aber will es auch nicht unbedingt ändern.
      Trotzdem danke für die Antwort

      Grüße Elmar
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)