Neff C7660 - Meldung: System füllen

    • Neff C7660 - Meldung: System füllen

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C7660 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Gemeinde,
      Ich habe einen Neff Einbau Vollautomaten c7660 bekommen der defekt war... nach erstem anschauen war klar dass das Getriebe defekt ist da diese Achse wo die Brühgruppe antreibt sich von Hand im Kreis drehen lassen konnte also habe ich erstmal ein neues Getriebe eingebaut als nächste Fehler habe ich jetzt dass er mir schreibt System füllen.... ich habe das Flowmeter zerlegt und gereinigt die Pumpe scheint augenscheinlich zu funktionieren da wenn ich die Schläuche vor dem Keramikventil abziehe auch Wasser rauskommt somit müsste ja auch bis dahin alles sauber sein.... am Keramikventil ist dieser kleine dünne durchsichtige Schlauch der transportiert Wasser zum Drainageventil das kann man ganz klar erkennen allerdings ist mir aufgefallen das wenn die Brühgruppe zum Verdichten hochfährt sieht direkt unweigerlich wieder in Ausgangsposition zurück fährt hat das ein Problem mit dem Endschalter zu tun? Oder ist wirklich das Problem dahin das noch Verstopfungen im System vorliegen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)