Jura Impressa E80 - Menü "Entkalken" fehlt

    • Jura Impressa E80 - Menü "Entkalken" fehlt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E80 | ca. Baujahr: 2010

      Moinsen zusammen,
      ich habe eine kleine Frage. Ich wollte meine E80 manuell entkalken und habe gemäß Handbuch das Menü aufgerufen (Pflegetaste drücken bis "Spülen" erscheint und dann den Rotary bis "Entkalken" drehen).
      Der "Gag": da gibt es nur "Spülen, Reinigen, Filter und Exit.
      Wo ist "Entkalken" hin und wie bekomme ich das wieder? ;)

      Danke vorab
      4077

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich glaube bei der E80 geht das im gleichen Menu, welches du anfänglich bereits beschrieben hast.
      Unter "Filter" -mit Rotary bestätigen, dann auf "Nein", wieder bestätigen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • So, die E80 entkalkt gerade. :D
      Um zu "Entkalken" zu gelangen, muss man zuerst auf die "P"-Taste drücken und mit dem Rotary-Switch zu Filter wechseln. Unter Filter den selbigen abstellen. (Rotary-Switch drücken, bis "Nein" drehen und wieder drücken.)
      Danach findet sich das Menü "Entkalken", wie im Handbuch beschrieben, wenn man lange die "Pflege"-Taste drückt, den Rotary-Switch dreht und final drückt.

      Danke Joenne Jura-Schraubaer für die schnelle und kompetente Hilfestellung!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)