Nivona CafeRomatica NICR 745 - schaltet kurz nach Einschalten wieder ab

    • Nivona CafeRomatica NICR 745 - schaltet kurz nach Einschalten wieder ab

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 745 | ca. Baujahr: 2012

      Guten Abend,

      ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Nach Auswechseln des Drainageventils, schaltet meine Nivona nach kurzer Zeit wieder ab. D.H ich schalte das Gerät am Einschalter ein. Die Brühgruppe dreht kurz, dann schaltet das Gerät ohne Meldung ab. Ich kann sie dann wieder einschalten und die Brühgruppe dreht wieder zurück. Wenn ich die Tresterschale herausziehe schaltet die Maschine nach der gleichen Zeit wieder ab. Displaymeldungen erscheinen aber normal (Gerät heizt, Schale fehlt). Wenn ich den Thermoblock von der Leistungselektronik abziehe funktioniert das Gerät normal. Der Thermoblock hat 36 Ohm, das sollte doch normal sein?
      Ist jetzt der Thermoblock oder die Leistungselektronik oder ganz etwas anderes defekt?

      ich hoffe Ihr könnt mir helfen

      vielen Dank :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)