Nivona CafeRomatica NICR 757 - Kein Kaffee aus Auslauf trotz Tausch Drainageventil

    • Nivona CafeRomatica NICR 757 - Kein Kaffee aus Auslauf trotz Tausch Drainageventil

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 757 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      bei meiner Nivona 757 habe ich das Problem, dass kein Kaffe aus dem Auslauf kommt (manchmal funktioniert der erste Bezug noch). Da ich diesen Fehler bereits im vergangenen Jahr hatte und damals erfolgreich das Drainageventil gewechselt habe, habe ich das jetzt auch mit einem neuen Ventil probiert.
      Der erste Kafeebezug funktionierte auch propblemlos. Der zweite Bezug ging dann aber wieder komplett in die Tropfschale.
      Ist das Drainageventil evtl. defekt (ich habe beim Einbau etwas Probleme gehabt weil es nicht so recht in die Halterung rein ging und es etwas verkantet)?
      Muss der bewegliche Teil einfach zu bewegen sein? Mir kam das sehr schwergängig vor.
      Oder könnte es etwas ganz anderes sein?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      zeep

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)