DeLonghi ECAM 22.360.B Kaffeevollautomat - Kein Kaffeebezug

    • DeLonghi ECAM 22.360.B Kaffeevollautomat - Kein Kaffeebezug

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.360.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2014

      Hallo

      Habe ein Problem mit einer Delonghi ECAM 22.360.
      Vorweg, habe sie gereinigt, entkalkt und gefettet. Alles revediert also.

      Nun zum Problem, ab und zu wenn ich Kaffee beziehen will. Mahlt Sie, dann hört man den Membranregler brummen, das macht sie für ca. 5sec und kann kommt der Fehler: Mahlwerk zu fein eingestellt.
      Wenn ich danach Spüle oder Heißwasser beziehe kann man ein paar mal normal Kaffee beziehen.

      Was mir aufgefallen ist, im Testmodus wenn man die Pumpe einschaltet und die Brühgruppe unten ist. Müsste normal das Wasser in die Auffangschale rinnen aber ist blockiert. Wenn ich das 2 Wege Magnetventil betätige, fließt das Wasser dort kürzt raus.
      Das 3 Wege Magnetventil schaltet hörbar.
      Ach ja, sie mahlt auch nur ca. 6sec bei: Sehr starken Kaffee Einstellung.
      So kann mir jemand sagen was es sein kann?

      Meine Vermutung ist, das das 3 Wege Magnetventil nicht richtig schalten.

      Bitte um Hilfe, danke.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da ich nicht alles doppelt schreiben will: kaffee-welt.net/index.php/Thre…?postID=153000#post153001
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)