Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ("Ihr seid meine letzte Hoffnung, Obi Wan Kenobi"
)
Unsere Scala Impressa schaltet sich andauernd ab. Das ganze passiert zu beliebigen Zeitpunkten, manchmal "Millisekunden" nach dem Einschalten, manchmal beim Spülen, Kaffeemachen usw. Manchmal läuft sie auch eine ganze Zeit ohne Mucken.
Meine erste Vermutung war, dass es mal wieder an den Kolbenringen in der Brühgruppe hängt (weil ich auch einmal die 4 roten LEDs hatte) und der Motor überlastet ist.
Daher Brühgruppe raus, Kolbenringe ersetzt so dass die Brüheinheit jetzt läuft wie neu.
Leider keine Lösung.
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die LED beim Dampfbezug ganz leicht leuchtet - auch, wenn die Maschine aus ist! Auch scheint der Dampfbezug nicht mehr zu funktionieren
Was auch seltsam ist: Wenn sie sich ausgeschaltet hat, hilft nur ein Netzstecker raus, rein um sie wiederzubeleben.
Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte.
Danke im voraus und viele Grüße
Oliver
P.S. Pumpe, Trafo und Heizung habe ich übrigens im letzten Jahr getauscht
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ("Ihr seid meine letzte Hoffnung, Obi Wan Kenobi"
)Unsere Scala Impressa schaltet sich andauernd ab. Das ganze passiert zu beliebigen Zeitpunkten, manchmal "Millisekunden" nach dem Einschalten, manchmal beim Spülen, Kaffeemachen usw. Manchmal läuft sie auch eine ganze Zeit ohne Mucken.
Meine erste Vermutung war, dass es mal wieder an den Kolbenringen in der Brühgruppe hängt (weil ich auch einmal die 4 roten LEDs hatte) und der Motor überlastet ist.
Daher Brühgruppe raus, Kolbenringe ersetzt so dass die Brüheinheit jetzt läuft wie neu.
Leider keine Lösung.
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die LED beim Dampfbezug ganz leicht leuchtet - auch, wenn die Maschine aus ist! Auch scheint der Dampfbezug nicht mehr zu funktionieren
Was auch seltsam ist: Wenn sie sich ausgeschaltet hat, hilft nur ein Netzstecker raus, rein um sie wiederzubeleben.
Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte.
Danke im voraus und viele Grüße
Oliver
P.S. Pumpe, Trafo und Heizung habe ich übrigens im letzten Jahr getauscht
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Vor allen Arbeiten Stecker des Gerätes raus !!!