Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft beim Brühen mittig unterhalb der Maschine aus

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft beim Brühen mittig unterhalb der Maschine aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Beim Ziehen von Kaffee ertönt ein helles klackerndes Geräusch...es wird kein Kaffee in die Tasse abgegeben... dafür läuft reines Wasser ungefähr mittig unter der Maschine heraus. Der gemahlene Kaffe befindet sich feucht in der Brühgruppe. In der Maschine (sichtbarer Teil) ist kein Wasser aufgefangen. Ich habe immer regelmäßig die Maschine gereinigt und entkalkt. Die Brühgruppe nehme ich 1x wöchentlich heraus und reinige diese. An fehlenden Wartungsmassnahmen kann es nicht liegen. Falls ich irgendein Ventil tauschen muss, wäre ich für eine genaue Typenbeschreibung sehr dankbar. LG, Petra :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bevor man Reparaturtipps geben kann muss erstmal der
      Fehler lokalisiert werden. Dazu musst Du die Maschine
      öffnen und schauen wo und warum das Wasser ausläuft.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)