DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima - Reinigung nach Milchaufschäumung geht nicht mehr

    • DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima - Reinigung nach Milchaufschäumung geht nicht mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.S Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2015

      Moin,


      ich habe meine DeLonghi Lattissima EN520.S vor 2 Tagen mal wieder
      entkalkt und den Milchbehälter komplett gereinigt. Seitdem funktioniert
      die Cleantaste auf dem Milchbehälter, welcher ja nach der Aufschäumung
      den Milchaufschäumer mit Wasser und Dampf reinigt, nicht mehr. Wenn ich
      die Cleantaste gedrückt halte, fängt er an zu pumpen ohne das Wasser bzw
      Dampf kommt und drückt daraufhin heißes Wasser in den Auffangbehälter
      unten links. Wie bekomme ich das wieder hin? Wo könnte das Problem
      liegen?


      Danke für die Hilfe :)

      Hier mal ein Video dazu: Video Nespresso

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da die Dinger hier keiner richtig macht, wird es schwierig. Durfte mal eine 600er Serie Machen, da war ein Schlauch gerissen, den man nicht einzeln bekommt, super habe ich gedacht und musste basteln. Schraub die Kiste auf und guck selber wo es raus dampft.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Also ich habe die Maschine komplett auseinander gebaut und keine Stelle gefunden wo es rausdampft. Es läuft aus dem Tank in diesen Erhitzer der zur Düse geht, drückt das Wasser dann aber in den Schlauch zum Überlauf und nicht zur Düse. Ich weiß leider nicht wie das Teil heißt ‍♂️
    • Wahrscheinlich wird dieses Ventil kaputt sein. Das zu wechseln macht sicher 'Spaß', da musst du dich selber durchkämpfen. Man könnte das Ventil auch erstmal ausbauen, zerlegen und reinigen. Vorher sollte man testen ob es elektrisch noch ganz ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wie gesagt die Dinger macht keiner, weil die zu 'billig' sind, die Ersatzteile sind zu 'teuer', dann noch Arbeitslohn oben drauf, da lohnt dann leider ein Neukauf. Deswegen gibt es für die Maschinen auch keine Anleitungen. Verschenk sie oder verkäußer die bei Kleinanzeigen als defekt. Ich hatte schon drei Nespresso Maschinen auf dem Tisch wo die Brühkammer einen Haarriss hatte, Totalschaden, Ersatzteile wurden ausgebaut, der Rest entsorgt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)