Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - automatisches Reinigungsprogramm stockt nach öffnen des Pulverfachdeckels

• Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - automatisches Reinigungsprogramm stockt nach öffnen des Pulverfachdeckels

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2013

Nachdem im Display die Aufforderung erscheint "Reinigung erforderlich" habe ich die Routine
      gestartet. Den Schachtdeckel entsprechend Verlauf geöffnet, Tablette eingeworfen und auf
      die Anweisung "Schachtdeckel schließen" gewartet. Die kam aber nicht. Maschine hängte sich
      an der Stelle auf; ich mußte sie manuell abschalten.
      Mehrfach wiederholt mit gleichem Ergebnis. Auch der Versuch, eine Tasse mit Pulverkaffee zu
      beziehen, schlug fehl. Der Magnet sitzt noch am Deckel fest. Kann es am sog. Reedkontakt
      liegen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Einen defekten Reed Kontakt hatte ich noch nie aber ein aufgerosteten Magneten im Pulverdeckel häufiger. Mit einem Messgerät könnte man die Funktionalität überprüfen, ansonsten wechselt man gleich beides, bevor man nochmal bestellen muss.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)