Krups Orchestro F889 - Drainageventil

    • Krups Orchestro F889 - Drainageventil

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und guten tag,

      ich habe mir von einem bekannten seine Krups Orchestro geholt weil er sie nicht
      mehr wollte und sie ein Dichtungsschade an der Brüheinheit hatte.

      habe sie Zerlegt und alles gereinigt und neu abgedichtet.

      Jetzt ein paar fragen.

      Ich habe sie jetzt Probelaufen lassen (ohne Kaffeemehl und ohne Kaffeebohnen)
      und habe zig Tassen brühen lassen.

      Es scheint alles in Ordnung zu sein, aber was mir aufgefallen ist, das in der
      auffagschale etwas Wasser drinsteht.

      Jetzt habe ich den Kaffeesatzbehälter abgelassen und den Schalter überbrückt um
      zu schauen wo da wasser austreten kann.

      Beim Brühen kommen ein paar tropfen Wasser am Drainageventils raus und wenn sie
      Komplett fertig ist kommt ein stoß wasser aus dem Drainageventils raus, was
      nach meiner Meinung das wasser ist was in der auffang schale zu finden ist.



      Ist es normal das sie ein schwall wasser aus dem Drainageventils lasst oder hat
      es damit zu tun das ich ohne Kaffeesatz die maschine hab durchlaufen lassen?

      Und muss am Drainageventils alles immer staubtrocken sein oder dürfe da ein
      paar topfen wasser sich bilden beim Brühvorgang?



      Fragen über fragen, aber ich bin mir grade unschlüssig ob alles seine Richtigkeit



      jetzt habe ich grad enoch bemerkt das ich die Tassenfüllmenge nicht regulieren kann, entweder ganz nach rechts gedreht für volle Tassen, aber wenn ich aber auchnur ein deut zurück stelle kommt nur ne kleine fütze raus, was kann das sein?
      hat





      mfg

      Darksh4rk

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksh4rk ()

    • Der "Schwall" Wasser am Ende jedes Brühvorgangs ist normal, das Restwasser aus der Brühkammer wird über das DV in die Tropfschale geleitet.

      Jeder Bezug ohne Bohnen wird nach dem Vorbrühen abgebrochen, deshalb ist es auch absolut richtig, dass Du in dem Fall keine Wassermenge wählen kannst.
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)