Melitta Caffeo Barista F 731 - 101 - Kaffeemühle läuft dauerhaft & undicht

    • Melitta Caffeo Barista F 731 - 101 - Kaffeemühle läuft dauerhaft & undicht

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 731 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      Meine Kaffeemaschine Caffeo Barista F-731, hat zwei Probleme :cursing: ,

      1.- Wenn ich die Maschine einschalte, läuft die Kaffeemühle ohne anzuhalten, dauerhaft..
      Ich möchte die Kaffeemaschine am Ein / Aus schalter ausschalten und es schaltet sich nicht aus, ich muss den Stecker raus ziehen...
      das Display läuft nicht wie gewohnt ...

      2.- Es verliert Wasser und kommt unter der Maschine hervor ...
      Wenn jemand weiß, was es sein kann? bevor ich die neuen Teile ändere / kaufe?

      Vielen Dank im Voraus
      Ich warte auf deine Hilfe :) :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dass das Mahlwerk dauerhaft läuft, wird zu 90% an dem Triac liegen. Für den Wasserverlust musst du die Maschine schon öffnen und nach forschen, hauptsächlich am Keramikventil oder dem Y-Auslaufventil.

      Wenn das Keramikventil und die Platine kaputt ist, lass es direkt über Melitta reparieren, die haben eine Pauschale, frag bei denen nach.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Erstens, hier wird sich gedutzt, siezen ist in Foren weniger geläufig.

      Zweitens das Forum ist nur angegliedert, bei fragen zum Shop muss direkt bei Komtra angefragt werden.

      Drittens ist Komtra kein Elektronikversender, deswegen wird dieser Bereich recht Stiefmütterlich bedient.

      Es gibt keine Schaltpläne, ggf muss man einen Vergleichstyp verbauen, weil es den eigentlichen Triac nicht mehr zu kaufen gibt. Wer an Elektronik repariert, der sollte wissen was er tut oder soll die Finger von lassen! Ich habe schon genug vermurksten Mist gesehen, es wäre besser, wenn sich keiner dran versucht hätte. Will auch keine Bilderstrecke machen 'so nicht' dafür ist mir die Zeit zu schade, verstehen will es dann doch keiner.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)