Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - schaltet sich wieder selbständig ein

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - schaltet sich wieder selbständig ein

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series | ca. Baujahr: 2014

      Hallo allerseits,

      Habe auf ein merkwürdiges Fehler aufgestoßen.
      Erstmal Vorgeschichte: es ist nicht mein eigenes Gerät aber vom Freund. Er meinte das irgendwann ist Sicherung in Küche rausgesprungen und danach ging das Gerät nicht mehr.
      Habe es geöffnet und ein durchgebranntes TRIAC auf Platine gefunden und der ein/aus schalter war auch durchgebrannt. Das ist so ein Schalter mit Spule für gesteuertes Abschaltung, nicht ein einfaches ein aus schalter wie meine alte EQ7. Habe den TRIAC ausgelötet und ein neues eingelötet, den schalter mit neuem ausgetauscht. Alles funktioniert super auser einem "Fehler".. Nach dem man das KVA mit dem ein/aus Knopf ausschaltet (alles schaltet sich schön aus, Display wird dunkel) nach ungefähr 5s schaltet es sich selbständig wieder ein..

      Vielleicht kennt jemand das Problem.. Wo könnte man anfangen mit Fehlersuche?

      Danke im Voraus für Tips!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)