DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Meldung: Mahlwerk einstellen zu fein gemahlen | kein Wasser zur Brüheinheit

• DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Meldung: Mahlwerk einstellen zu fein gemahlen | kein Wasser zur Brüheinheit

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen,
      Ich habe hier schon einiges gelesen und auch schon selbst Hand angelegt aber bisher ohne Erfolg.
      Folgendes Problem: Fehlermeldung Mahlwerk einstellen zu fein gemahlen.
      Ich musste das Mahlwerk tatsächlich einstellen und das ist mir auch gelungen es kommt also Kaffeepulver in der Brüheinheit an welche ich daraufhin auch komplett regeneriert habe. Leider ohne Erfolg..
      Daraufhin habe ich im Testmode alles per Hand durchgeschalten was auch zu funktionieren scheint. Daher jetzt meine hoffnungsvolle Frage an euch: Wo setze ich am besten an?

Also Spülen funktioniert es kommt heißwasser raus. Beim Kaffee Brühen landet das Wasser allerdings im Auffangbehälter. Meine Vermutung ist dass eines der beiden Ventile zwar schaltet aber verstopft ist.. nur welches? Oder doch was anderes?

Danke im vorraus

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kein Ventil, die sind nur bei Heisswasser / Dampf im Einsatz. Probier es mal mit vorgemahlenem Pulver.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ADM schrieb:

Beim Kaffee Brühen landet das Wasser allerdings im Auffangbehälter.
      Durch welchen Schlauch?
      Bilder
      • Überdruckschläuche1.jpg

294,89 kB, 3.008×2.000, 233 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)