DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Röhrchen zw. Dampfventil und Dampfrohr gerissen - einzeln erhältlich?

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Röhrchen zw. Dampfventil und Dampfrohr gerissen - einzeln erhältlich?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      Hallo!

      Habe die Reparaturanleitungen von hier schon öfter erfolgreich angewendet. Nun mein erster Beitrag im Forum :)

      Der Milchaufschäumer hat zwar funktioniert, aber keinen brauchbaren Schaum gemacht. Es entstand auch immer recht viel Kondenswasser und etwas Rauch/Dampf. Habe das Gehäuse weggebaut und gesehen, dass das Rohr zwischen Dampfventil und Milchaufschäumer/Dampfrohr einen Riss hat und dort Druck und Feuchtigkeit entweicht.

      Bisher konnte ich immer nur das kpl. Dampfventil finden. Auch hier im Shop. Gibt es dieses Röhrchen nicht einzeln? Es ist ganz einfach demontierbar. Würde mich über Infos freuen. Oder evtl hat jemand so ein Röhrchen rumliegen? Danke im Voraus.

      Grüße, Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tepee ()

    • Das Röhrchen ist auch auf den Ex-Zeichnungen nicht explizite ausgewiesen. Von daher bleibt dir nur die Hoffnung, daß einer der Bastler es in der Krabbelkiste hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)