Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Es kommt kein Kaffe vorne aus den 2 Ausläufen

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Es kommt kein Kaffe vorne aus den 2 Ausläufen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      seit einiger Zeit tritt manchmal Wasser nach links unter dem Gerät aus. Es geht um ein kleines bisschen. Nun passiert folgendes: Kaffee läuft nicht mehr in die Tasse sondern direkt in die Auffangschale. Die Maschine produzierte zum Beispiel 3 Tassen guten Kaffee und dann nicht wieder. Etwas später ist alles wieder normal. Spülen war noch normal. Heißes Wasser war auch kein Problem.
      Durch das Lesen dieses Forums demontierte ich das Gerät und sah dass Drainageventil voller Kaffeereste war. Ich habe alles auseinander genommen und gespült und wieder zusammengesetzt. Siehe Fotos
      Dies hat nicht geholfen, noch mehr, Spülwasser läuft auch weg. Das Wasser läuft entlang des Drainageventil ab.
      Die Brüheinheit selbs bleibt eher trocken.
      Kann das Drainageventil die Ursache sein?

      Sorry für mein Deutsch, :( aber ich spreche Niederländisch. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Grüße aus Belgien

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • P_20180323_132413.jpg

        662,98 kB, 1.920×2.560, 1.126 mal angesehen
      • f20180324_100718.jpg

        706,14 kB, 1.920×2.560, 418 mal angesehen
      • f20180323_142353.jpg

        561,17 kB, 1.920×2.560, 331 mal angesehen
      • f20180325_171533.jpg

        597,31 kB, 1.920×2.560, 1.701 mal angesehen
    • Hallo,

      wahrscheinlich hat der Kopf des Drainageventils
      einen Haarriss. Ersetze das DV komplett. Es
      wird aber die neue Version geliefert. von daher
      entweder nur den neuen Kopf nehmen oder
      bei der Montage des neuen Unterteils genau
      aufpassen dass alles richtig sitzt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Gleiche Problem.
      Ventil habe ich gewechselt.
      Fehler bleibt. In einem Anderen Beitrag habe ich folgendes gefunden:
      Zitat: "Habe jetzt denn Fehler gefunden es wahr Die BG. Am Zylinder hat sich Metall bogen leicht verbogen und des wegen Kamm der Zylinder nicht ganz hoch um den Mikroschalter zu betätigen."
      WHAT?
      Was ist BG ( BE=Brüheinheit )
      Zylinder kenn ich leider nur vom PKW aber ich denke, ich weis was er meint.
      Aber welches Metall soll sich verbogen haben?

      Wäre dankbar für eure Hilfe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)