Weshalb kann ich kein neues Thema im Forum erstellen?

• Hallo,

Für andere neue Besucher bzw. Mitglieder des Forums: Der Knopf "Neues Thema" wird erst sichtbar, wenn ein Administrator dich freigeschaltet hat. Vorher kannst du dich zwar anmelden, aber Thema erstellen wird nix.

Für die Admins dieses Forums: liebe Admins, ich fände es schön, wenn die obige Info irgendwo an prominenter Stelle stände.

Ich fände es ferner gut, wenn ich irgendwo auf der Startseite des Forums lesen könnte, daß Registrierung als Kunde und als Forumsmitglied zweierlei sind UND daß ich, wenn ich mit meinem Kundenlogin zigmal versucht habe, ins Forum zu kommen, mit dieser Mailadresse offenbar keine Chance mehr habe, mich erfolgreich im Forum zu registrieren.

Das würde wahrscheinlich auch anderen Leuten als nur mir erheblich Zeit ersparen.
    • Hallo

und vielen Dank für Deine Nachricht.

Die hier tätigen Forenadmins können nur den redaktioniellen Inhalt im Forum beeinflussen,
      und Nutzer freischalten bzw. "nicht freisschalten" oder sperren.
      Die Forumsplattform wird von Komtra selber gestellt und auch das, was wir hier können
      oder dürfen vorgegeben.
      Die von Dir angesprochenen Punkte liegen außerhalb unserer Kompetenzen und auch
      unserer Eingriffsmöglichkeiten.

Von daher müsstest Du Dich mit Deinem Anliegen tatsächlich in Komtra direkt wenden, da
      alle hier die Mitarbeit von zuhause aus und in der Regel in Ihrer Freizeit machen und nicht
      in den Räumen von Komtra beheimatet sind.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • michamaier schrieb:

Hallo,

Für andere neue Besucher bzw. Mitglieder des Forums: Der Knopf "Neues Thema" wird erst sichtbar, wenn ein Administrator dich freigeschaltet hat. Vorher kannst du dich zwar anmelden, aber Thema erstellen wird nix.

Für die Admins dieses Forums: liebe Admins, ich fände es schön, wenn die obige Info irgendwo an prominenter Stelle stände.

Ich fände es ferner gut, wenn ich irgendwo auf der Startseite des Forums lesen könnte, daß Registrierung als Kunde und als Forumsmitglied zweierlei sind UND daß ich, wenn ich mit meinem Kundenlogin zigmal versucht habe, ins Forum zu kommen, mit dieser Mailadresse offenbar keine Chance mehr habe, mich erfolgreich im Forum zu registrieren.

Das würde wahrscheinlich auch anderen Leuten als nur mir erheblich Zeit ersparen.

BlackSheep schrieb:

Hallo

und vielen Dank für Deine Nachricht.

Die hier tätigen Forenadmins können nur den redaktioniellen Inhalt im Forum beeinflussen,und Nutzer freischalten bzw. "nicht freisschalten" oder sperren.
      Die Forumsplattform wird von Komtra selber gestellt und auch das, was wir hier können oder dürfen vorgegeben.
      Die von Dir angesprochenen Punkte liegen außerhalb unserer Kompetenzen und auch unserer Eingriffsmöglichkeiten.

Von daher müsstest Du Dich mit Deinem Anliegen tatsächlich in Komtra direkt wenden, da alle hier die Mitarbeit von zuhause aus und in der Regel in Ihrer Freizeit machen und nicht in den Räumen von Komtra beheimatet sind.

Gruß
      BS

Guten Morgen in die Runde,

ja , diese beiden Beiträge spechen mir aus der tiefsten Seele, das mit den zwei verschiedenen Login Prozeduren, und der Handhabung des Forums, man braucht schon viel Geduld und Hartnäckigkeit um nicht alles hinzuwerfen,
      Wäre wirklich dankbar über ein paar erklärende Sätze.

GerryW
    • Hallo GerryW,

nachdem ich ausführlich erklärt habe, dass wir hier im Forum keinen Einfluß darauf haben, hast Du Deine Anmerkung hoffentlich an den Komtra-Shop gerichtet und nicht nur hier gepostet - ansonsten "verpufft" Dein Beitrag wahrscheinlich, da der Shop hier nur selten reinliest.

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum man nicht die Nutzungsbedingungen, (die man mit Anmeldung im Forum bestätigen muss) genauer liest: komtra.de/forum/index.php/Terms/
      Darin sind einige der Fragen im Vorhinein beantwortet. Unglücklich auf der Webseite ist, dass dieses im Forum unten unter SHOP-Infomationen versteckt ist. Da ist das Wort "SHOP" sicher nicht zutreffend.

Soweit ich weiß soll die Forumssoftware ohnehin auf eine aktuellere Version upgedatet werden. Ich hoffe mal, dass mit der neueren Version die "Probleme" nicht mehr auftreten.
      Wobei wir hier wöchentlich Dutzende von Registrierungen haben und mir außer den Beiträgen hier im Thread keine größeren Punkte diesbezüglich zugetragen wurden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • @BlackSheep:

ja, ich denke ich habe die Struktur verstanden, und Du wirst gemerkt haben, dass ich hier ( das Forum an sich betreffend ) und die sachlichen Fragen um die KVAs sehr wohl trenne.
      Du hast mich natürlich "erwischt" damit dass ich die oben erwähnten Bedingungen nur überflogen habe, das ist einfach dem geschuldet, dass ich irgendwann nach stundenlangem Suchen darauf nicht mehr viel Lust hatte.
      Gibt es in diesem Forum wie in einigen anderen auch die Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu schreiben?
      GerryW
    • Hallo GerryW,

aufgrund von Spam-Attacken wurden hier im Forum sämtliche Funktionen die
      ein direktes kommunizieren miteinander erlauben deaktiviert.
      Manche User haben in der Signatur (die z.B. auf Smartphones aber nur in der
      Desktopansicht zu sehen ist) ihre Mailadresse hinterlegt.

Ich setze auch hier auf die (wohl hoffentlich irgendwann mal kommende) neue
      Forumssoftware, bei der die Funktionen dann wieder freigeschaltet sein sollten.
      Aber darauf wirst Du kaum waren können/wollen, da wir hier nicht von Tagen
      oder Wochen, sondern mindestens von Monaten reden...

Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)