Saeco SUP032OR Talea Giro - Entlüften - Fehlanzeige

    • Saeco SUP032OR Talea Giro - Entlüften - Fehlanzeige

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      Habe hier ein Problem das sich zieht wie Kaugummi. An meiner Talea Giro habe ich vor einiger Zeit das komplette Mahlwerk getauscht
      nachdem ich bemerkt habe das der Kaffeschacht gebrochen war und die ganze Maschine mit Pulver gefüllt war.

      Jetzt krieg ich das Ding aber nicht mehr entlüftet! Hab alles sauber, alles entkalkt usw.

      Im Testmodus funktioniert alles: Wasser aus Dampfdüse, Ventil klackt, Boiler heizt, Brühgruppe verfährt und auch Wasser aus dem
      Kaffeeauslauf kommt!

      Flowmeter geprüft, zerlegt und gereinigt!

      Und jetzt hab ich keinen Plan mehr.

      Kann mir jemand nen Tip geben?

      Danke schon mal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn im Testmodus alles funktioniert, dann tippe ich auf den Temperaturfühler. Da die Maschine kein Display hat und einfach nur blinkt, wenn eine Störung vorliegt, dann kann man nur raten. Guck mal im service manual, ob da Werte drin stehen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke mal,

      hab jetzt mal die Anleitung durch und mir ist aufgefallen( kann es aber nicht mit Sicherheit sagen)
      das im Testmodus die grüne Lampe beim Pumpentest nicht geleuchtet hat.

      Das würde ja dann heißen das doch der Flowmeter kein Signal mehr raus gibt! ?(

      Naja, wie auch immer - morgen nochmal Testmodus und dann weitersehen!

      MFG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)