Siemens EQ.5 TE506509DE MacchiatoPlus - Kaffee läuft in den Restbehälter? Drainageventil hab ich nicht gefunden?

• Siemens EQ.5 TE506509DE MacchiatoPlus - Kaffee läuft in den Restbehälter? Drainageventil hab ich nicht gefunden?

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506509DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2016

Hallo Zusammen !
      Ich habe eine EQ.5 - TE506509DE

Folgender Fehler :
      Sie macht alles nur kommt der Kaffee in den Rest Behälter?

Was kann da schuld sein ?
      Drainageventil habe ich bei dem Gerät keines gefunden ist das wo versteckt ? oder erfüllt das

Beim Aufschrauben habe ich entdeckt das es beim Kermaikventil wasser in das Gehäuse rinnt
      Was ich auch nicht verstehe hat meine Brühgruppe ein schwarzen Winkel kein Blauer obwohl ich "nur" eine Eq 5 habe ???

Bitte um Hilfe !

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyber ()

• Bei diesem Model ist schon der schwarze Brühkammerzulauf an der Brüheinheit verbaut...Drainageventil gibt es keines...bei Dir ist mit aller Wahrscheinlichkeit das Keramikventil ( CV ) defekt...tausche dieses aus und Du kannst wieder Kaffee genießen ...Beim Austausch die Dichtung ( O- Ring ) vom alten CV verwenden...desweiteren wäre gut zu wissen wo das Wasser austritt Rechte oder Linke Gehäusehälfte ....
      Gruß
      Matthes

:thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)