Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Brüheinheit lässt sich nicht mehr entfernen

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Brüheinheit lässt sich nicht mehr entfernen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      ich habe leider das Problem, dass ich beim Einsetzen der Brüheinheit ein Teil vergessen habe. Nämlich das, mit dem roten Hebel (siehe Bild in der Anlage). Nun kann ich leider die Brüheinheit nicht mehr entfernen, da sie absolut fest sitzt. Habe ich hier noch eine Möglichkeit, das selber wieder zu reparieren?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_9419.jpg

        961,19 kB, 2.000×2.667, 2.368 mal angesehen
    • Hallo nochmal,

      meine Anfrage hat sich gerade erledigt. Ich habs hinbekommen. Wen es interessiert:
      Hinten an der Maschine befindet sich eine schwarze Schnalle. Diese mit einem Messer oder Ähnliches nach vorne drücken, dann löst sich die Brüheinheit wieder.

      Viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)