DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Kupplungszapfen vom Brühkolben defekt

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Kupplungszapfen vom Brühkolben defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      nachdem mein KVA den Großteil des Wassers zur Spülung wie auch für den Kaffee direkt in die Auffangschale geleitet hatte, habe ich mich entschlossen die Dichtungen
      wie in vielen Beiträgen geschrieben zu wechseln. Beim zerlegen musste ich bereits einige weisse Teilchen im System feststellen, welche ich ohne genauerem Hinsehen erst als Kalk vermutet hatte. Letztendlich musste ich aber feststellen, dass der Kupplungszapfen sich ein wenig zersetzt hatte. Gibt es dieses Teil einzeln zu kaufen oder muss ich wirklich den ganzen Brühkolben bestellen?

      Bin für jede Hilfe dankbar

      Viele Grüße
      Marcel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • kupplungszapfen.JPG

        11,26 kB, 100×134, 305 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)