DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Nach einschalten leuchtet das Display ca. 5-10 Sek. erlischt dann bleibt dunkel

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Nach einschalten leuchtet das Display ca. 5-10 Sek. erlischt dann bleibt dunkel

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Kaffeefreunde,
      bei oben genannter Maschine leuchtet das Display nach dem Einschalten des Hauptschalters auf der Rückseite kurz auf. Es erscheint der Schriftzug
      Eigentest oä für sehr kurze Zeit,danach ist das Display wieder dunkel und keine weitere Aktion möglich. Meine Vermutung ist in dem Fall, dass eine Platine oä
      defekt ist. Ich kann nur vermuten, da ich zwar Elektriker bin aber von Kaffeeautomaten keine Ahnung habe. Für einen Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar,

      Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
      Rubberduck

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Rubberduck schrieb:

      Es erscheint der Schriftzug
      Eigentest oä für sehr kurze Zeit,
      Hört man in dieser Zeit die Brühgruppe verfahren?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Zieh mal das 3polige Flachbandkabel der Reedplatine an der Leistungselektronik ab und probiere es dann. Wenn ein Fahrgeräusch zu hören ist, gleich wieder ausschalten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan
      Nachdem ich die Maschine nochmals eingeschaltet habe,ist ein Geräusch zu hören, als ob ein Positionierantrieb oä kurz hin und her fährt, das Display wird aber wieder dunkel und es passiert nichts, Ich habe jetzt mal in den Reparaturanleitungen geschnüffelt, und da
      ist mir die Idee gekommen, ob es sein kann, das die Programmierung durcheinander ist oä. Da es nicht meine Maschine ist, habe ich
      meine Arbeitskollegin gefragt, die mir sagte, dass das Problem nach dem entkalken aufgetreten ist.
      MfG Ludger
    • Probier mal ob du in den Testmodus kommst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)