Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Entriegelung Brüheinheit klemmt und Automat geht kurz nach dem Einschalten wieder aus

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Entriegelung Brüheinheit klemmt und Automat geht kurz nach dem Einschalten wieder aus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Folgende Probleme sind bei meiner Siemens EQ 6 300 aufgetreten. Wenn ich den Kaffeevollautomaten einschalte geht der Automat nach kurzer wieder aus. Er durchläuft nicht einmal das kurze Reinigungsprogramm, das heißt es läuft kein Wasser in die Auffangschale. Außerdem kann ich die Brühgruppe nicht mehr entnehmen. Die rote Verriegelung läßt sich nicht mehr nach links schieben. Sie klemmt.
      Dann ich diese Problem selbst beheben, oder muss ich den Vollautomat in eine Werkstatt bringen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Brühgruppe konnte ich entnehmen. Ich habe sie sauber gemacht und wieder eingesetzt. Beim Einschalten des KVA durchläuft das Gerät immer noch nicht das kurze Reinigungsprogramm, aber sie bleibt an. Wenn ich mir einen Kaffee ziehen möchte, mahlt er den Kaffee und dann geht der KVA aus. Im Trester ist dann trockenes Kaffeepulver zu finden.
      Wer kann mir helfen????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven21217 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)