DeLonghi ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino - Display bleibt schwarz

    • DeLonghi ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino - Display bleibt schwarz

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen.

      Seit heute Mittag funktioniert das Display meiner Delonghi ECAM 23.450 B Ex:3 nicht mehr. Bei der letzten Benutzung war ich statisch aufgeladen und es gab eine Entladung an der Maschine. Danach blieb das Display dunkel. Habe die Maschine vom Stromnetz getrennt, einen Moment gewartet und dann wieder eingeschaltet. Leider blieb es weiter dunkel. Die Maschine spült wie gewohnt am Anfang und Brüht auch den Kaffee. Man kann nur leider keine Auswahl mehr treffen.
      Ich gehe mal davon aus, dass das Display defekt ist. Habe das passende auch schon gefunden.

      komtra.de/search.html?page=sea…sc=on&keywords=5513220041

      Die Nummern stimmen überein.
      Was sagt eure Erfahrung. Wird sich der Schaden auf das Display reduzieren?


      Update von heute Morgen 06.03
      Leider funktioniert nun nichts mehr richtig. Maschine lässt sich normal einschalten. Das Display bleibt schwarz. Bei der Auswahl des Kaffees erfolgt keine Reaktion mehr. Nur noch der Ausschaltknopf funktioniert.


      ?( Ob auch die Hauptplatine einen abbekommen hat?



      Update 07.03
      Heute ist die neue Bedienplatine angekommen. Hab sie in einem anderen Shop bestellen müssen. Der Austausch verlief ohne Probleme und nun funktioniert alles wieder. Die Maschine hat gestern nicht weiter gemacht, da sie den Kaffeesatzbehälter entleert haben wollte. :D


      Mfg
      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20180305_154502.jpg

        46,08 kB, 227×404, 167 mal angesehen
      • 20180305_163829.jpg

        63,61 kB, 227×404, 171 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanStein ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)