DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Milchaufschäumer funktioniert nicht richtig

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Milchaufschäumer funktioniert nicht richtig

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

      Hallo
      Bin mehr als ratlos.

      Milchschaum ist nur am spucken
      Neu ist
      Deckel
      Kupplung
      Heizelement
      Leitungen die Dichtung
      Alles frei
      Solenoid arbeitet
      Schon getauscht da ich 2 Geräte habe.
      Was läuft falsch?

      Video:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Welches Heizelement hast du gewechselt, Thermoblock oder Dampfheizung? Neue Teile oder alles mit der anderen Maschine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi Jokel
      Dampfheizung. War ein neuteil was ich mal 3 wochen genutzt hatte. Lag noch in meinem Teilesammelsorium.
      Wenn die Spuckerei vorbei ist,dann kommt 1a schaum, leider ist das Cappucinoprogramm dann am ende.
      Bei Milchbezug kannst dann ja die Milchtaste weiter halten, dann kommt 1a Schaum.

      Vorher hörte es sich wie verstopft an und es kam dann kurzzeitig wasser. Das ist nun weg.
    • Hast du mal die Thermostate der Dampfheizung erneuert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hi
      die thermosicherungen hinten neu
      anderen fühler mit frischerleitpaste. wobei der gebraucht war. wasserkommt aber heiß raus.
      Gibt es Werte zum durchmessen? Temperaturfühler.......... Dann werde ich nochmal alles der Reihe nach durchmessen.
      Mahlwerk war auch Problem mit der Zeit und Mahlgrad. Habe es nach Anleitung gereinigt und eingestellt, ist nun wieder fein gemahlen. Mahlzeit bleibt bei 7-8 sek. Andere Maschine 11sek. Jeweils mit neuer Reedplatine getestet, Puks im Trester trocken und 1,5cm je nach Stärke dicker. Aber der Kaffee ist 1a also so lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polodoc ()

    • Sehr sehr schwer aus der Ferne ;( . Schau mal im Downloadbereich der Kaffee-welt.net, dort findest du eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hi Jokel
      also messdaten geholt und Alles geprüft. Völlig ok. jedes teil 1a.
      nun habe ich wie im anderen forum beschrieben entkalker fast pur rein gemacht. heiß wasser bezug und spülen und nu lasse ich es stehen. alle stunde 1x drücken und gut. dann über nacht stehen lassen. wenn irgendwo nen brösel kalk drin ist dann sollte er weg sein.
      werde berichten
    • ERLEDIGT
      250ml Entkalker und 150ml wasser. heißwasser bezug und stehen lassen, alle 30min kurz heißwasser bezug. das ganze bis es leer war. (Füllstandskontrolle ausser betrieb)
      Dann bis grade stehen lassen und jetzt gespült.
      Milchschaum läuft.

      Nun anderes Problem.
      Mir ist das Bedienteil runter gefallen. Gesprungen und nun gehen tasten nicht mehr. nur noch kaffee.

      Neues Thema kommt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)