DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Auffangschale klemmt

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Auffangschale klemmt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Hallo hatte bereits letztes Jahr einmal das Problem und jetzt wieder wenn die Maschine anzeigt Satzbehälter leeren bekomme ich die Auffangwanne nicht raus muss dann die Maschine ausschalten und dann recht fest daranziehen dann bekomme ich sie raus.
      Kann der Magnetschalter das herausziehen blocieren?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mathze1 schrieb:

      Kann der Magnetschalter das herausziehen blocieren?
      Nein. Eigentlich nur die Brühgruppe, wenn sie falsch steht. Das erklärt auch, dass du die Schale nach dem Ausschalten entnehmen kannst, denn dann ist die Brühgruppe noch mal verfahren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mach mal ein Bild, wo die BG nach dem Ausschalten steht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)