Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Zuviel Kaffeemehl? Kaffeemehl hinter der Brühgruppe!

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Zuviel Kaffeemehl? Kaffeemehl hinter der Brühgruppe!

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      erst einmal danke für die Aufnahme.

      Ich habe bei meiner 2ten Caffeo CI die ein Austauschgerät ist, mittlerweile das selbe Problem wie an meiner 1ten Maschine.
      Leider habe ich nach einem Kaffeebezug schon sehr viel Kaffeemehl hinter der Brühgrupppe. Auch auf der Brühgruppe oberhalb der Brühkammer (Einfüllschrägen) liegt etwas Kaffeemehl. Der Trester ist auch sehr Matschig, vor allem bei geringen Kaffeemengen.

      Mein erster Ansatz heute war der Wechsel der Dichtung am Stempel. Der Trester ist zwar jetzt trockener und fester aber das Kaffeemehl Problem habe ich immer noch. ?(
      Die Maschine hat gerade einmal 1000 Bezüge und wurde regelmäßig gereinigt. Die Brühgruppe habe ich 2 mal die Woche gereinigt. Reinigungsprogramm etc. nach Aufforderung.

      Hat jemand eine Idee? Ich finde die Brühgruppe quietscht im Betrieb, das ist das einzige was mir aufgefallen ist. Ach ja und einmal hat sie nach einer Systemreinigung kein Kaffee zubereite. Das hörte sich an als ob die Stellungen in der Brühgruppe nicht passten.

      Gruß Björn

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)