DeLonghi ESAM 4000 Magnifica - Treser zerbröselt, Kaffeesatz und Wasser in der Maschine

    • DeLonghi ESAM 4000 Magnifica - Treser zerbröselt, Kaffeesatz und Wasser in der Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000 Magnifica | ca. Baujahr: 2012

      Meine ESAM 4000. aus meinem Büro macht mir derzeit ärger. Ich habe das Gefühl, es wird viel zu lange gemahlen, außerdem macht sie keine schönen Treser mehr. Dieser zerfällt eher ein Teil ist nass, der andere eher trocken und dieser Fällt rechts von der Brühgruppe in eine Plastikrinne, bzw. in die Wasserauffangschale. ICh habe auch den Eindruck (verglichen mit meiner Baugleichen Maschine zuhause) der Kaffee läuft einseitig aus der Brühgruppe heraus, außerdem läuft etwas Wasser scheinbar daneben - in den Auffangbehälter.
      Ich habe eigentlich alles nach meiner letzten Reparatur gut mit Silikon geschmiert und der Brühkolben samt Erhitzer sind neu und haben erst 4 Monate Dienst geleistet (2-3x Kaffee pro Tag).
      Was soll / kann ich tun um wieder schöne Treser zu bekommen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • cybermoses schrieb:

      Ich habe eigentlich alles nach meiner letzten Reparatur gut mit Silikon geschmiert
      Brühgruppe ist geschmiert und leichtgängig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)