DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Mahlwerk läuft nur sehr kurz

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Mahlwerk läuft nur sehr kurz

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,
      mein Mahlwerk läuft nur noch sehr kurz (2 Sekunden).
      Nachdem ich mehrere Tipps aus dem Forum ausprobiert habe, ist der Erfolg leider noch ausgeblieben.
      Ich habe mehrere Leerläufe ohne Bohnen durchgeführt. Habe danach nun bereits ca. 30 "Kaffee" gezogen.
      Bei Einstellungen "normale Stärke" und "normale Größe" ist das Kaffeepad 4 - 5 mm stark.
      Die Laufzeit des Mahlwerks liegt im Moment bei ca. 3,5 Sekunden. Das ist kein Kaffee.

      Im Testmodus funktioniert alles. Ich kann mir Kaffeepads mit gut 20 mm Stärke erzeugen.
      Die Positionen der Brüheinheit oben und unten werden erkannt.
      Das Mahlwerk hat keine Blockierung!

      Woher weiß das Mahlwerk, wie lange es mahlen soll?
      Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

      Danke schon einmal für Antworten ...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • muelan1awm schrieb:

      Bei Einstellungen "normale Stärke" und "normale Größe" ist das Kaffeepad 4 - 5 mm stark.
      Und bei voller Stärke und Doppelbezug?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Den Weg, den die BG zurücklegen muss, bis sie oben zusammengefahren ist. Die Impulse werden von der Reedplatine an die Leistungselektronik gemeldet. Ich würde als erstes die Reedplatine wechseln. Brühgruppe ist leichtgängig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Komisch. Toi, toi, toi daß es so bleibt. :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)