Jura ENA Micro 9 - Fehlende Zwischenabdeckung

    • Jura ENA Micro 9 - Fehlende Zwischenabdeckung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo.Ich habe eine Jura Ena Micro 9 aus elterlichem Besitz übernommen.Da sie undicht seien sollte habe ich sie geöffnet.
      Nach mehreren Testläufen war keine Unrichtigkeit festzustellen.Soweit alles Top.

      Beim öffnen stellte ich fest, das die Abdeckung zwischen Außenabdeckung und Brühgruppe fehlt.
      Da sie mal 2016 bei einem Wartungsdienst zur Reinigung war, gehe ich davon aus, das beim Zusammenbau diese Abdeckung vergessen worden ist.

      Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Abdeckung?
      Wo kann man sowas bekommen?
      Hier im Shop wurde ich nicht fündig.

      Des weiteren möchte ich das Gehäuse lackieren.Wie bekomme ich die Frontverkleidung ab?

      Mit freundlichem Gruß :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schade.Ich hatte mich nur gewundert wieso Aufnahmen für die Abdeckung vorhanden sind, aber keine Abdeckung verbaut worden ist.

      Diese Abdeckung würde den Geräuschpegel bestimmt reduzieren.Muß wohl mal bei Jura anrufen.

      Die Frontverkleidung habe ich abbekommen.Mal schauen wie das lackieren klappt :)

      Danke
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)