Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Firmware update

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Firmware update

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo alle miteinander,

      nachdem dank großer Hilfe hier aus dem Forum die große Reparatur Teile gelungen ist, sticht mich der Hafer. Eine Frage bewegt mich nämlich schon lange: Meine Maschine hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Gibt es dafür eigentlich ein Firmware update? Immerhin gibt es ja an der Rückseite die nette Steckverbindung, die auf solch eine Möglichkeit hindeutet.

      Und was mich immer ein bischen frustriert hat und bei neueren Modellen hoffentlich abgestellt ist, ist die Tatsache, dass ich vor dem Ausschalten immer noch mal "Easy Cleaning" anwerfen muss, wenn vorher Milchschaum bezogen wurde. Warum kann das die Maschine nicht von alleine? Spülen tut sie ja beim Ausschalten.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Sie wird das nicht von alleine machen, da sie nicht von alleine
      weiß ob der Schlauch in der Tropfschale eingesteckt ist...

      Evtl. Firmwareupdates kann nur der Melitta Werkskundendienst
      machen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)