Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - Premium Dichtungsset - was kommt wohin?

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - Premium Dichtungsset - was kommt wohin?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 103 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      ich möchte bei meiner Caffeo Solo E 103 alle Dichtungen tauschen. Habe mir dafür das Premium Dichtungsset XXL gekauft. Leider stehe ich nun vor dem Problem dass ich nicht weiß welche Dichtung wohin gehört.

      Gibt es da eine Anleitung?

      Danke!

      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Dr.Finch schrieb:

      jelzin schrieb:

      Hmm das hilft mir kaum weiter...
      Wieso nicht?
      Ok ich versuche es einmal. Im Set enthalten:


      1x PREMIUM Lippendichtung für den Kolben der Brüheinheit - klar, kein Problem

      1x PREMIUM O-Ring Stutzen oben - ich nehme an der gehört zur Brüheinheit? Ok machbar

      1x PREMIUM O-Ring Stutzen unten - ich nehme an der gehört auch zur Brüheinheit? Ok machbar

      1x PREMIUM O-Ring Steigrohr - finde ich nicht

      1x PREMIUM Nutring für den unteren Kolben der Brüheinheit - hat die Maschinen einen unteren Kolben mit Dichtung?

      2x PREMIUM O-Ring Dampfrohr - finde ich nicht

      1x PREMIUM O-Ring Pumpe - die finde ich auch, müsste passen

      2x PREMIUM Nutring für das Drainageventil - die kann ich auch idenfizieren und da gibt es eine Anleitung

      10x PREMIUM Druckschlauchdichtung - die werde ich einzeln suchen müssen?

      1x PREMIUM Wassertankdichtung - das ist klar


      Finde es insgesamt nicht so einfach...eine Beschriftung der Dichtungen im Set wäre auch genial...
    • Hoffentlich kannst du mit einem Schraubendreher umgehen und stichst dir keine Auge aus. Wer nichtmal Dichtungen vergleichen kann, beim Ausbau, der sollte die Finger von allem, komplizierten, technischen Sachen lassen. Das klingt zwar etwas hart aber bitte, wie genau, besser soll es denn noch dokumentiert werden? Hier die Anleitung für die untere Stößeldichtung, wer suchet, der findet!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Hoffentlich kannst du mit einem Schraubendreher umgehen und stichst dir keine Auge aus. Wer nichtmal Dichtungen vergleichen kann, beim Ausbau, der sollte die Finger von allem, komplizierten, technischen Sachen lassen. Das klingt zwar etwas hart aber bitte, wie genau, besser soll es denn noch dokumentiert werden? Hier die Anleitung für die untere Stößeldichtung, wer suchet, der findet!

      Ich hatte die Hoffnung dass es eine PDF oder ein Video gibt für alle Dichtungen. Vielleicht sind das für viele hier Selbstverständlichkeiten - ich befasse mich aber sehr selten damit und muss z.B. schon überlegen was du meinst wenn du von "Stößeldichtung" redest. Mit der verlinkten Anleitung wird es dann klar, mit dem Begriff selbst kann ich nichts anfangen.

      Aber ich werde mein Glück versuchen und mich melden falls ich es überlebe :S
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)