Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Es kommt kein Kaffe vorne aus den 2 Ausläufen

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Es kommt kein Kaffe vorne aus den 2 Ausläufen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo
      Ich habe das Problem das bei mir kein Kaffe vorne aus dem Auslauf kommt ...der Milchauslauf funktioniert ohne Problem...ich habe die dichtungen an der Brüheinheit alle gewechselt und am drainagenventil auch...risse sind da nicht gewesen..weis nicht mehr weiter was ich machen kann.Der Kaffee läuft in die auffangbehälter..würde mich über eure Erfahrung freuen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • im Auffangbehälter ist nur Trockener Kaffeepulver und wenn ich das Gerät Anmache kommt nach dem Heizen kein Wasser vorne raus...habe eine kalkreinigung durchgeführt mit flüssigtentkalker und da ist Wasser aus den Düsen wo Kaffee raus kommt heraus gekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreka ()

    • Bei einer Entkalkung kommt NIE Wasser aus den Kaffeedüsen,
      sondern immer aus den Milchschaumdüsen. Bist Du sicher,
      dass Du die jetzt nicht verwechselt hast?

      Klipse die Blende der Schale raus und beobachte wo beim Bezug
      das Wasser austritt - evtl. YouTube-Filmchen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hi
      Ich habe das Drainagenventil komplett gewechselt da ich einen Haarriss entdeckt habe...jetzt funktioniert die Kaffeemaschine aber ich frag mich ob das normal ist das beim Kaffeesatzauffangschale das Pulver mit viel Wasser ist (wo die Maschine neu war war der Kaffeesatz nur feucht )da sammelt sich Wasser
      Woran kann das liegen?
    • Viel Wasser ist nicht in Ordnung. Entweder ist das Mahlwerk platt
      und produziert nicht mehr ausreichend Kaffeemehl, oder die
      Brüheinheit braucht eine Komplettrevision und eine neue
      Brühzylinderdichtung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ich kontrolliere mal am Wochenende wo die Kugeln her kommen könnten...ich habe von euch ein Video gefunden wo gezeigt wird wie man das mahlwerk auseinander baut und da sind 3 Kugeln mit 3 federn..aber wo gibt es bei der Maschine noch Kugeln ?laut eurem Shop gibt es 2 verschiedene Kugeln mit verschiedenen federstärken für die Maschine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreka ()

    • Hallo,

      es gibt am Verstellring des Mahlwerks Kugel, an der Steinsicherung
      des Mahlwerks und auch das Getriebe des Mahlwerks läuft auf
      Kugeln. Diese sind alle aus Metall und in verschiedenen Größen.

      Ansosnten wenn bei Dir ein aus irgendweinem Grund ein uraltes
      Drainageventil verbaut wäre, gäbe es noch eine Kunststoffkugel
      aus diesem.

      Entscheiden für eine Antwort ist Material und wenn Metall, der
      Durchmesser der Kugel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Sorry habe momentan wenig Zeit gehabt zum schreiben..also ich habe das mahlwerk auseinander gebaut und geschaut ob alle 3 federn und 3 Kugeln da sind und dass sind die und ich habe gleich das mahlwerk gereinigt und dabei ist mir eine kleine Feder und eine kleine Kugel entgegen gekommen. von wo kann die sein ??? Rastung vom mahlwerk?
    • Da muss der weiße Lochring runter und ca. gegenüber
      von Kaffeeauswurf ist ein kleines hohels Türmchen.
      Da kommt erst die Feder rein, dann die Kugel drauf
      und zum Schluß wieder der Lochring - aber in etwa
      in der richtigen Verdrehlage.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • vielen Dank hab es gefunden ...und wieder zusammengebaut...aber die Kugel was ich noch habe ist vom Durchmesser anders als die im mahlwerk und die in der rastung...naja vielleicht ist die nicht so wichtig ...habe die volle Funktion der Kaffeemaschine ..vielen Dank für die Hilfe
      Werde sie in meinem Freundeskreis empfehlen
    • Wenn die Kugel kleiner als die von der Steinsicherung ist, wird es eine
      Kugel vom Mahlwerksmotorgetriebe sein. Ob es von dem aktuell
      verbauten Mahlwerk ist, oder ein Überbleibsel von einem früheren
      kapitalen Mahlwerksschaden, läßt sich nur schwer feststellen sofern
      das Mahlwerk problemlos und mit "normalem" Geräusch arbeitet.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)